Verein


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009fe14/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Abteilungen


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009fe14/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
SV Leutesdorf startet ins Fußballjahr 2014 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 23. Februar 2014 um 15:57 Uhr

Die Fußballer des SV Leutesdorf starten am Sonntag, den 09.03.2014 in das Fußballjahr 2014. Der SVL gastiert um 14.30 beim VfL Oberbieber.

 

Dabei ist die Saison für Leutesdorf bisher nicht besonders gut verlaufen: Der SVL belegt mit nur drei Punkten den letzten Tabellenplatz und der Abstieg in die C-Klasse ist wohl nicht mehr zu vermeiden. Nach einer schwierigen Hinrunde hatten der Verein und Trainer Jürgen Daun die Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen beendet und das neue Trainerteam mit Michael Pohl, Stephan Behrens und Karsten Selt hatte die Mannschaft in der Winterpause übernommen. Und das Training in der Winterpause stimmte alle Beteiligten positiv: "Wir haben viele junge Spieler, die aus Leutesdorf kommen und gerne für ihren Ort spielen. Den Rest der Saison möchten wir nutzen, um die Mannschaft auf die nächste Saison in der C-Klasse vorzubereiten, wo wir eine gute Rolle spielen wollen", sagt Trainer Michael Pohl.

 

Insgesamt sechs lange Jahre hatte sich der SV Leutesdorf nach dem Aufstieg 2008 in der Kreisliga B gehalten, und das fast ausschließlich mit Spielern aus dem eigenen Ort und ohne große Sponsorengelder. "Die Mannschaft musste in den letzten Jahren immer kämpfen, um die B-Klasse zu halten und hat dabei tolles geleistet. Ein Abstieg ist natürlich immer schade, aber wir wollen die restliche Saison noch gut zu Ende spielen und in der nächsten Saison neu angreifen", so Pohl weiter.

 

Der SVL gastiert am 09.03. um 14.30 Uhr beim Tabellenvierten VfL Oberbieber und bestreitet am 16.03.2014 das erste Heimspiel des Jahres gegen den CSV Neuwied.

 

Links

 

Fussball.de

 

Logo FV-Rheinland

Facebook News

SV Grün-Weiß Leutesdorf