Verein


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009fe14/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Abteilungen


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009fe14/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
SVL sichert den Klassenerhalt! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 24. Mai 2015 um 10:16 Uhr

Der SV Leutesdorf hat sich trotz einer 1:2 Niederlage im letzten Saisonspiel den Verbleib in der Kreisliga C gesichert.

Nach einer entäuschenden Rückrunde war der SVL zum Saisonende noch einmal in die Nähe der Abstiegsplätze gerutscht. Im letzten Saisonspiel benötigten die Leutesdorfer nun ein Unentschieden beim direkten Konkurrenten SSV Bad Hönningen um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen. Trainer Jörg Schmitz musste am Pfingstsamstag, bedingt durch Verletzungen, Arbeit und Urlaub, auf insgesamt 13 Spieler verzichten, so dass 5 Spieler der Alten Herren in der Startelf auflaufen mussten. Der SVL ging auch schnell mit 1:0 in Führung, die Gastgeber waren aber insgesamt überlegen und Leutesdorf wurde nur durch einige wenige Konter gefährlich. Folgerichtig erzielten die Gastgeber das verdiente 1:1 und der SVL versuchte in der Folgezeit, den Punkt über die Zeit zu retten. Bis zur 90. Minute zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und konnte dieses Ergebnis halten, erst in der letzten Minute musste man das spielentscheidende Gegentor hinnehmen.

 

Da der VFL Oberbieber im Fernduell gegen Feldkirchen nur ein 3:3 erreichte, beendete der SVL eine durchwachsene Saison auf dem 11. Tabellenplatz und spielt auch in der nächsten Saison in der Kreisliga C. Dann hoffen alle Beteiligten auch wieder auf einen etwas geregelteren Trainings- und Spielbetrieb, der Beginn der Bauarbeiten für den neuen Rasenplatz steht unmittelbar bevor.

Der SVL bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und Zuschauern für den Rückhalt und die Unterstützung in den letzten Monaten. Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Jörg Schmitz, der die schwierige "Sportplatzsituation" mit viel Engagement und Organisationstalent hervorragend gemeistert hat!

 

 

Links

 

Fussball.de

 

Logo FV-Rheinland

Facebook News

SV Grün-Weiß Leutesdorf